Bezirk Hessen-Süd
Jetzt Mitglied werden

Meldung:

29. März 2012
Von Gernot Grumbach

Der Kommentar zur OB-Wahl in Frankfurt

Portraitfoto von Gernot Grumbach

Geht doch! Frankfurt hat mit Peter Feldmann einen neuen SPD-Oberbürgermeister. Fast 58 Prozent sind eine klare Ansage. Die SPD kann auch in Frankfurt Wahlen gewinnen, wenn sie mit inhaltlichem Profil antritt. Ein Schwerpunkt auf soziale Gerechtigkeit, dem Kernthema der SPD, ist ein deutliches Plus. Ökologie und Weltoffenheit müssen dazu kommen. Und eine Partei, die nicht nur gemeinsam an einem Strang zieht, sondern die auf die Menschen zugeht.

Zehntausende von Hausbesuchen und viele Straßenaktionen haben Menschen mobilisiert, die lange nicht zur Wahl gegangen sind. Hier gebührt Dank nicht nur den aktiven Frankfurtern, sondern auch den vielen, die aus ganz Hessen zur Unterstützung gekommen waren. Jetzt sind wieder alle in der Verantwortung. Ein klug agierender Oberbürgermeister und eine weiterhin aktive und kreative SPD in Frankfurt, das ist ein guter Ausgangspunkt für eine sozial demokratische Mehrheit in Hessen. Dafür arbeiten wir doch gerne.

Bezirk Hessen-Süd

Sitemap