Bezirk Hessen-Süd
Jetzt Mitglied werden

Meldung:

Offenbach am Main, 27. September 2017
66,9 Prozent der Stimmen

Dr. Felix Schwenke mit überragendem Ergebnis gewählt

Sozialdemokrat wird Oberbürgermeister in Offenbach
+Felix Schwenke

Am Sonntag ist Dr. Felix Schwenke zum Oberbürgermeister von Offenbach gewählt worden. Der 38-Jährige Schwenke tritt damit die Nachfolge von Horst Schneider (ebenfalls SPD) an, der sich in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.

Bisher war Felix Schwenke SPD-Vorsitzender der Stadt Offenbach und ehrenamtliche Stadtrat. Nachdem er am 10. September bereits im ersten Wahlgang gewonnen hatte, trat Schwenke am Sonntag in der Stichwahl gegen Peter Freier (CDU) an. Der SPD-Kandidat erhielt nach dem vorläufigen Endergebnis 66,9 Prozent der abgegebenen Stimmen. Freier, der auch Kämmerer der Stadt Offenbach ist, konnte 33,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.


Bezirk Hessen-Süd

Sitemap