Bezirksvorstand

v.l.: Michael Siebel, Umut Sönmez, Lisa Gnadl, Marius Schmidt, Kaweh Mansoori (Vorsitzender), Heike Hofmann (Stellv. Vorsitzende) Tuna Firat, Turgut Yüksel, Kerstin Geis, Dagmar Schmidt (Stellv. Vorsitzende), Rüdiger Holschuh, Ansgar Dittmar, Viktoria Spiegelber-Kamens Es fehlen: Vivien Costanzo, Karin Hechler, Dr. André Kavai, Patrick Koch (Schatzmeister), Anne Marguardt, Dr. Oliver Strank, Dennis Volk-Borowski

 

Bezirksvorstand der SPD Hessen-Süd

Der Bezirksvorstand leitet die politische Arbeit des Bezirks Hessen-Süd und vertritt die SPD nach außen. Er setzt sich zusammen aus 20 Mitgliedern und wird vom ordentlichen Bezirksparteitag für zwei Jahre gewählt. Der aktuelle Bezirksvorstand wurde am 15. Juni 2019 in Butzbach gewählt.

Bezirksvorsitzender

Kaweh Mansoori

Bild: Susie Knoll
Stellvertretende Vorsitzende

Dagmar Schmidt, MdB

Vita: Ich bin 1973 geboren und in einer sozialdemokratischen Familie aufgewachsen. Verfolgung und Unfreiheit sowohl während der Nazi-Herrschaft, als auch in der DDR gehören zur Familiengeschichte meiner Eltern und Großeltern.

Stellvertretender Vorsitzender

Heike Hofmann, MdL

Mein Standpunkt: Ich setze mich weiterhin für eine effiziente, personell gut ausgestattete Justiz ein, die für den rechtssuchenden Bürger da ist. Ich möchte die Resozialisierung, d. h. Wiedereingliederung von…

Bild: peter-juelich.com
Bild: peter-juelich.com
Bild: Götz Schleser
Beisitzerin

Lisa Gnadl, MdL

Mein Standpunkt: In der östlichen Wetterau bin ich aufgewachsen. Mein Anliegen ist die Stärkung der ländlichen Räume, damit den Menschen gleichwertige Lebensbedingungen in Stadt und Land garantiert werden. Auch…

Beisitzer

Rüdiger Holschuh

Mein Standpunkt: Ich setze mich für handlungsfähige und finanziell gut ausgestattete Kommunen im ländlichen Raum ein. Starke Städte und Gemeinden sind der Kern unseres Gemeinwohls.  …

Portraitfoto von Michael Siebel
Beisitzer

Michael Siebel

Mein Standpunkt: Ich setze mich dafür ein, dass 1500 Sozialwohnungen pro Jahr gebaut werden und 1000 Wohnungen für untere und mittlere Einkommen, sowie ausreichend Wohnungen für Studierende. Außerdem will ich,…

Bild: SPD Hessen-Süd
Bild: peter-juelich.com
Bild: Götz Schleser
Beisitzer

Turgut Yüksel, MdL

Mein Standpunkt: Ich stehe ein, für Solidarität in der Vielfalt! Ich werde mich dafür einsetzen, dass Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung, soziale Ausgrenzung und Intoleranz in Hessen keinen Platz finden.