Bundestagsabgeordnete

Mitglieder des Deutschen Bundestags aus Hessen-Süd

Bild: Susie Knoll

Christine Lambrecht, MdB

Vita: Christine Lambrecht ist am 19.06.1965 in Mannheim geboren. Sie besuchte das Albertus-Magnus-Gymnasium in Viernheim und absolvierte 1984 ihr Abitur. Anschließend studierte sie Jura an den Universitäten Mannheim und Mainz…

Bild: Susie Knoll

Bettina Müller, MdB

Vita: Geboren am 07. Juni 1959 in Alzenau/Wasserlos Lebenssituation: Mit Ehemann, Sohn, Tochter, Schwiegersohn, und Enkelkind wowie den vielen Tieren leben wir einträchtig in einem Mehrgenerationenhaus. In meiner Freizeit…

Bild: Susie Knoll

Ulli Nissen, MdB

Vita: Persönliche Daten: 16. Juni 1959 Geboren in Essen, verheiratet, zwei Söhne (25 und 17 Jahre) 1977-1987 Umzug nach Hamburg, dort Ausbildung und Tätigkeit als Bankkauffrau…

Bild: Susie Knoll

Dr. Sascha Raabe, MdB

Vita: Sascha Raabe ist stellvertretender Entwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Abgesehen vom Ausschuss für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ist er auch Mitglied des Unterausschusses Vereinte Nationen, in den Fraktionsarbeitsgruppen für Kommunalpolitik…

Bild: Susie Knoll

Martin Rabanus, MdB

Vita: Geburtsdatum: 2. September 1971 Geburtsort: Fulda Familienstand: verheiratet Schulbildung: 1977-1981 – Grundschule Marbach (Kreis Fulda) 1981-1987 – Rabanus-Maurus-Schule (Domgymnasium) Fulda (Altsprachliches, Neusprachliches, Sportwissenschaftliches Gymnasium) 1987-1989 –…

Bild: Susie Knoll

Dagmar Schmidt, MdB

Vita: Ich bin 1973 geboren und in einer sozialdemokratischen Familie aufgewachsen. Verfolgung und Unfreiheit sowohl während der Nazi-Herrschaft, als auch in der DDR gehören zur Familiengeschichte meiner Eltern und Großeltern.

Bild: Susie Knoll

Dr. Jens Zimmermann, MdB

Vita: Ganz ohne Zweifel bin ich schon immer ein sehr politischer Mensch. Mein Vater war über 20 Jahre Ortsvorsteher meiner Heimatgemeinde Klein-Umstadt. Somit habe ich im wahrsten Sinne die Politik…