Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion des Arbeitskreis Landwirtschaft: „Landwirtschaft und Naturschutz“

Termin

Datum:
28. Juni
Zeit:
15:00 bis 17:00

Zum Thema „Landwirtschaft und Naturschutz“ lädt der „Arbeitskreis Landwirtschaft und ländlicher Raum“ der SPD Hessen Süd zu einer Exkursion ein.

Am Freitag, den 28. Juni 2019 treffen wir uns um 15.00 Uhr auf dem Hofgut Lindenberg in 36381 Schlüchtern, Main-Kinzig-Kreis  bei unserem Genossen Dieter Euler.

Er bewirtschaftet dort einen 300 ha großen landwirtschaftlichen Demeter-Betrieb mit Ackerbau sowie Mutterkuhhaltung.

Nach einer kurzen Hofführung werden wir vor Ort Ausgleichsmaßnahmen und Naturschutzflächen sowie deren Auswirkungen auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen und die Natur besichtigen

Um ca. 17.30 Uhr kehren wir auf den Hof zurück um bei einem kleinen Imbiss sowie regionalen Getränken unsere Eindrücke zu diskutieren und uns Gedanken machen, wie wir innerhalb der SPD diese wichtigen Themen auch im Rahmen der hochaktuellen Klimaschutz-Diskussion wieder ausgewogen positionieren können.

Die Veranstaltung ist parteioffen, interessierte Gäste sind willkommen.

Zu einer besseren Planbarkeit der Teilnehmerzahl bitte ich um Anmeldungim beigefügten Formular.

Anmeldung: Landwirtschaft und Naturschutz