Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faires Frühstück

Details

Datum:
11. September 2021
Zeit:
10:30 bis 14:00
Exportieren

Veranstaltungsort

SPD-Parteihaus (Parkplatz)
Fischerfeldstraße 7-11
60311 Frankfurt am Ma,

Google Karte anzeigen
Telefon:
069-299888 0

Als Referent steht uns der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Sascha Raabe, zur Verfügung, von dem wir uns auch verabschieden wollen, denn Sascha kandidiert nicht mehr zum Deutschen Bundestag. Der Frankfurter Bundestagskandidat, Armand Zorn, der bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit arbeitet, wird ebenfalls mitdiskutieren.  Wir werden aktuelle Fragen zur Zukunft Afghanistans, zur Fortsetzung der Entwicklungszusammenarbeit und zur humanitären Hilfe diskutieren können. Aber auch die Themen Corona und Entwicklungsländer, Schuldenerlass und das Lieferkettengesetz stehen zur Diskussion.
 
Schon traditionell: Der Weltladen Langen ist wieder mit dabei und bietet fair gehandelte Waren zum Verkauf!
Wegen Corona müssen wir diesmal auf das traditionelle Frühstücksangebot verzichten.
Wir bieten fair gehandelten Kaffee, Orangensaft und abgepackte Frühstücksstückchen (süß und salzig) an. Unkostenbeitrag 3 Euro.
 
Wir bitten um Beachtung:
Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist die Vorlage eines negativen, tagesaktuellen Covid-19 Testes, eines Impfausweises (vollständige Impfung) oder eines Genesenenausweises erforderlich.
Am Veranstaltungsort werden deine Daten im Sinne der behördlich angeordneten Dokumentationspflichten erfasst.