Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Goodbye, American Dream? Eine Woche nach der US Wahl: Analysen, Fakten und ein Blick in die Zukunft

Details

Datum:
12. November 2020
Zeit:
20:00
Exportieren

Veranstaltungsort

YouTube Kanal SPD-Bezirk Hessen-Süd
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltende

Europaausschuss
Telefon:
069 299888230
E-Mail:
patrick.roesch@spd.de

Onlinediskussion mit Jens Zimmermann, MdB und Knut Dethlefsen, Leiter des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung in Washington.

Veranstaltet von den Europaausschüssen der SPD-Bezirke Hessen Nord und Hessen Süd.

Mit Euch allen zusammen, werfen wir ein Blick auf die vergangenen Monate: Was ist passiert? Wie wurde der Wahlkampf beeinflusst? Und natürlich auch einen Blick auf das Wahlergebnis und die Stunden und Tage danach. Und nicht nur das: Wie geht es weiter? Was bedeutet das Ergebnis für die USA, die Welt und uns in Europa? Welche Verantwortung trägt Europa?

Wir freuen uns auf eine interaktive Diskussion mit Euren Fragen und Beiträgen.

Die Veranstaltung findet am 12. November ab 20:00 Uhr über den YouTube Kanal des SPD-Bezirks Hessen-Süd statt.

Fragen, Diskussionsbeiträge und interaktive Mitarbeit sind über Mentimeter möglich und werden zu Beginn der Veranstaltung erläutert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Moderation: Martina Werner (SPD-Bezirk Hessen-Nord) und Vivien Costanzo (SPD-Bezirk Hessen-Süd)