Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar „Ortsvereine in die #Neue Zeit“ (Süd)

Details

Datum:
8. Mai 2020
Zeit:
18:00 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Veranstaltende

SPD-Bezirk Hessen-Süd
Telefon:
069-299888-110
E-Mail:
kersten.autze-gutte[at]spd.de
Veranstalter-Website anzeigen

Diese Veranstaltung war ursprünglich für den 17. April geplant.

Die Ortsvereine der SPD sind die Basis der politischen Arbeit unserer Partei. Sie sind unser Rückgrat, die erste Anlaufstelle unserer Mitglieder, Ansprechpartner unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger und die Basis für die politische Arbeit auf der örtlichen Ebene. Unsere Ortsvereine sind im Wandel. Die Kommunikation der politischen Themen fordert uns heraus und die Anforderungen an das Ehrenamt vor Ort werden immer größer. Wie müssen wir uns verändern, damit die Mitarbeit im Ortsverein attraktiv bleibt? Wir wollen gute Erfahrungen weitergeben und Ideen entwickeln, wie uns übergeordnete Gliederungen helfen können. Hierzu laden wir nach Unterbezirken gestaffelt über die nächsten Wochen alle Ortsvereinsvorsitzenden ein, um gemeinsam zu entwickeln, was wir verändern wollen. Wie stellen wir uns den Ortsverein der Zukunft vor? Was muss sich verändern, um weiterhin erfolgreich zu sein? Was müssen übergeordnete Gliederungen ändern?

Die erste Veranstaltung hierzu hat bereits am 6. März in Idstein stattgefunden. Da die weiteren Veranstaltungen wegen der Corona-Krise abgesagt werden mussten, machen wir jetzt mit Webinaren weiter.

Anmeldungen bitte über unten stehendes Formular. Allen angemeldeten Genossinnen und Genossen werden wir rechtzeitig weitere Informationen zum Webseminar und die Einwahldaten per E-Mail zukommen lassen.