Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Anstehende Veranstaltungen

Juni 2021

19. Juni um 10:00 bis 17:00

Präsenz: Die Wahlkampffeuerwehr – gut vorbereiten und schnell reagieren (ABGESAGT)

In der heißen Wahlkampfphase haben wir viel zu tun und wenig Zeit. Wir müssen auf neue Situationen reagieren und auch mal improvisieren. Da haben wir nicht mehr viel Zeit für lange Diskussionen und ausgiebige Analysen. Umso besser ist es, wenn wir gut vorbereitet sind und unsere Aktiven wissen, was sie tun müssen. Um darauf gut vorbereitet zu sein, können wir uns das ein oder andere bei der Feuerwehr abgucken. Eine gute Vorbereitung und eine klare Aufgabenverteilung hilft in der heißen…

Termin ansehen
21. Juni um 18:30

Livestream „Kann es eine Lösung des Nahost-Konfliktes geben?“

Seit Jahrzehnten kämpft der Staat Israel um eine sichere Existenz, seit Jahrzehnten ringen die Palästinenser darum, einen eigenen Staat zu erhalten. Seit Jahrzehnten ist es nicht gelungen, zwischen Israel und den Palästinensern eine Friedensregelung zu finden. Die jüngsten, kriegsähnlichen Auseinandersetzungen haben zwar zu einem vorläufigen Waffenstillstand geführt, eine Lösung zeichnet sich aber nicht ab. Die neue israelische Regierung in ihrer krassen Unterschiedlichkeit der politischen Positionen, die Zerstrittenheit der Palästinenser und die Fakten, die die israelische Siedlungspolitik geschaffen hat, lassen eine…

Termin ansehen
26. Juni um 10:00 bis 17:00

Präsenz: Soft Skills (26. Juni)

Soft Skills spielen heute im Beruf und Ehrenamt eine immer größere Rolle. Dabei geht es um soziale, methodische und persönliche Kompetenzen. Wer bin ich und wie stehe ich in meinem Team, beispielsweise in meinem Ortsverein oder meiner Arbeitsgemeinschaft. Empathie und Teamfähigkeit sind wesentliche Voraussetzungen, um auch im politischen Tagesgeschäft erfolgreich zu sein. Soziale Kompetenz bezieht sich auf die Art, wie Menschen miteinander umgehen. Persönliche Kompetenz ist Voraussetzung für soziale Kompetenz. Wir wollen Euch in diesem Workshop ermöglichen, diese „Soft Skills“…

Termin ansehen
30. Juni um 18:00 bis 19:00

Was lernen wir aus Corona: Warum sollten sich mehr Frauen trauen, Unternehmerinnen zu werden?“

Soloselbständige leiden besonders unter der extremen Situation: keine Planungssicherheit, finanzielles Risiko und häufig auch keine Absicherung. Bei vielen Frauen kamen zusätzlich die Belastungen bei der Betreuung der Kinder und der Versorgung der Familie hinzu. Deshalb wollen wir Unternehmerinnen ganz besonders in unseren Fokus stellen. Sehr herzlich laden wir Euch ein zu einer Online-Veranstaltung zum Thema: „Was lernen wir aus Corona: Warum sollten sich mehr Frauen trauen, Unternehmerinnen zu werden?“ Verena Hubertz ehemalige Gründerin Kitchen Stories und Bundestagskandidatin für Trier und…

Termin ansehen

Juli 2021

3. Juli um 10:00 bis 17:00

Klausur des Bezirksvorstands

Klausur des Bezirksvorstands Spd Hessen-Süd mit anschließendem Abendessen

Termin ansehen
9. Juli um 18:00 bis 21:00

Präsenz: Neumitgliederseminar (09. Juli)

Du bist vor kurzem in die SPD eingetreten und möchtest nun wissen, wie unsere Partei funktioniert? Dich interessieren die Grundwerte der SPD und Du hast Lust darauf dich zu engagieren? Dann bist Du genau richtig in unserem Neumitgliederseminar. In unserem Seminar lernst Du die Strukturen der SPD und Möglichkeiten sich zu engagieren kennen. Es bleibt aber auch genug Zeit sich mit anderen Neumitgliedern auszutauschen und deine konkreten Fragen zu beantworten. Referent: Sophie Frühwald Teilnahmebeitrag: Kostenlos für Neumitglieder Zu diesem Inhalt…

Termin ansehen
10. Juli um 10:30 bis 13:00

AK Landwirtschaft: Treffen mit dem Regionalbauernverband Starkenburg

Unser nächstes gemeinsames Treffen ist am Samstag, den 10. Juli 2021 ab 10.30 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Karlheinz Rück, Mitglied unseres Arbeitskreises sowie Kreislandwirt Darmstadt Dieburg. Neben aktuellen Themen wie der Situation der Landwirtschaft auf hessischer, Bundes- und EU Ebene aus Sicht eines Praktikers- Karlheinz bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb-, werden wir mit dem Vorstand des Regionalbauernverbandes Starkenburg (Landkreis Bergstraße, Odenwaldkreis, Darmstadt-Dieburg und Groß Geraus) Wili Billau, Hans Trumpfheller, Axels Strauß und Wolfgang Dörr) ein gemeinsames Gespräch über die aktuelle…

Termin ansehen